Ciné-Spot
Mit diesem Merkblatt geht es uns darum, Sie über die wichtigsten „Eckdaten“ zu unserer Digitalen Werbung mit bewegtem Bild „Ciné-Spot“ mit Ton (im Gegensatz zu den Standbildern „Ciné-Dia“ ohne Ton) zu informieren.
Grundsätzlich sind die Rechte für die Werbefilme im KINO LAUPEN an Publicitas/Cinecom verpachtet. In Einzelfällen (ausschliesslich örtlich und im besten Fall noch regional) dürfen wir mit Kunden selber Verträge für Werbefilme mit einer max. Länge von 21 Sekunden abschliessen.
Damit die angelieferten Film-Vorlagen in einwandfreier Qualität auf die Leinwand projiziert werden können, müssen folgende Vorgaben eingehalten werden:
Grafische Gestaltung
Der Ciné-Spot ist gestalterisch ein „Kurz-Spielfilm“ und gehört neben den Spiel- und Dokumentarfilmen zu hohen Kunst des Filmemachens. Insbesondere vor allem auch, weil die zur Vermittlung der Botschaft zur Verfügung stehende Zeit sehr kurz ist.
Wichtig ist wie bei den Ciné-Dias die klare Vermittlung der Botschaft (was? – wer? – allenfalls wann? – wo?), was einiges an Know-how und Erfahrung erfordert.
Dauer der Projektion (vor der Vorstellung!) der Ciné-Spots:
- bis 7 Sekunden
- bis 14 Sekunden
- bis 21 Sekunden
Preise auf Anfrage!
Art der Vorlagen / Anlieferung
Bild: 1920 x 1080 (Full HD), MPEG-2 (.mpg) oder AVI (.avi) mit 24 Bilder/Sek., unkomprimiert
Ton: WAV (.wav) mit 48khz und 24bit als Einzeldateien (L;R oder L;C;R;LS;RS;SUB)
Dateinamen: Eindeutig mit Kunden- und Sujet-Namen
Per E-Mail: rolfschorro@bluewin.ch(oder auf USB-Stick)
Kosten für die Erstellung des DCP (Digital Cinema Package = Standardformat der Kinobranche)
Einmalig pauschal Fr. 110.– (Konvertierung zu oben genannten Vorlagen auf Anfrage)
Termine
Die Ciné-Trailer-Vorlagen müssen in der Regel mindestens 10 Arbeitstage vor der Aufschaltung beim KINO LAUPEN angeliefert werden.
Haben Sie nun noch Fragen? – dann rufen Sie uns doch einfach an, ganz nach dem Motto: „Frage choschtet nüt!“ (079 372 55 69)