Merkblatt Digital-Werbung

(CINE-PICTURES)


Mit diesem Merkblatt geht es uns vor allem darum, Sie über die wichtigsten „Eckdaten“ zu unserer digitalen Werbung zu informieren.

Grundsätzlich geht es mit der Umstellung vom herkömmlichen Glasdia zur digitalen „Vorlage“ um die folgenden vier wichtigsten Punkte:

  • Vereinfachung der Vorlagenbeschaffung
  • Lieferung per Mail oder CD-R (schneller, sicherer, unkomplizierter)
  • Raschere Aufschaltung und rascherer Austausch Ihrer Sujets
  • dadurch günstigere Erstellungskosten der von Ihnen gelieferten Vorlage

Damit die oben genannten Punkte auch voll zum Tragen kommen, müssen nachfolgende Vorgaben eingehalten werden:

Grafische Gestaltung

  • Das Ciné-Picture ist gestalterisch dem Werbe-Plakat am nächsten. Die Informationen sollten auf einen Blick erfassbar sein.
  • Wichtig ist ein ausgeprägter Kontrast. Eine intensiv rote Schrift auf intensiv blauem Grund ist schlecht lesbar. 

Dauer der Projektion

• 7 Sekunden (die Ciné-Pictures werden jeweils vom Kinobetreiber mit Hintergrundmusik unterlegt)

Art der Vorlagen/Anlieferung

  • JPEG (.jpg) Bilder der Digitalkameras sind in diesem Format!
  • TIF (.tiff)

Spezifikationen

  • Format: 16:9 (vom Fernseher bekanntes Breitbild!)
  • Bildpunkte: 1366 x 768
  • Dateiname: Eindeutig mit Kunden- und Sujetname
  • Auflösung:   mind. 72dpi, max. 300dpi
     

Termine

Das Ciné-Picture sollte 5 Tage vor der Aufschaltung beim KINO LAUPEN angeliefert werden.


Haben Sie noch Fragen, dann rufen Sie uns doch einfach an, ganz nach dem Motto: „Frage choschtet nüt!“ (079 372 55 69)